Referenzen
Für das Chat und Singleportal lablue wurde ein Corporate Song komponiert. Dieser setzt sich textlich mit der Partnersuche auseinander. Das Stück wird in allen Folgen von lablue TV auf Youtube als Hintergrundmusik verwendet. Außerdem wurde eine physische CD produziert, die als Geschenk an Mitglieder des lablue-Club verteilt wird. lablue hat dadurch sein Profil weiter geschärft und sich positiv von den Wettbewerbern abgegrenzt. Tausende von Klicks sprechen für sich!
Die massa haus GmbH, Anbieter von Fertighäusern, beauftragte gleich die Umsetzung mehrerer Projekte. Durch den umgesetzten Corporate Sound sollen vor allem junge Familien angesprochen werden, die preiswert ein Haus bauen wollen. Eines der Videos wurde im Fernsehen ausgestrahlt!*
Für die Präsentationssoftware Smart Perform des Unternehmens ICT wurde ein Produktvideo vertont. Sprecher sowie Komposition des Corporate Sound wurden komplett umgesetzt. ICT setzt dieses Video direkt auf der Website sowie auf Messen und Veranstaltungen ein!*
Der renommierte Hersteller von Rasenmähern SABO, beauftragte gleich eine ganze Reihe von Corporate Sounds, die in diversen Videos eingesetzt wurden. Die komponierten Songs strahlen alle eine wunderbare Leichtigkeit aus, die auch der Einsatz von SABO-Produkten bei der Arbeit mit sich bringt.*
Für den Gitarristen und Sänger Chris Everett aus Ludwigsburg (Raum Stuttgart) wurde ein Promotionvideo gedreht. Darin zeigt Chris seine stilistische Bandbreite auf.
Der IT-Brunch ist eine Netzwerkveranstaltung für die Branche der Informationstechnologie. Das Treffen wird mittlerweile an mehreren Standorten in Baden-Württemberg und Bayern angeboten und wird von namhaften Unternehmen unterstützt. Der Corporate Song „IT-Brunch“ wurde als Auftragskomposition realisiert und bereits bei mehreren Veranstaltungen live aufgeführt. Zudem läuft der Song in den sogenannten Networkingpausen. Damit ist sichergestellt, dass sich die Besucher rundum wohl fühlen.
Der Song „Start to live“ wurde für das auf Existenzgründungen spezialisierte Unternehmen Zauberland GmbH realisiert. Der Song strahlt eine zauberhafte Leichtigkeit aus und ist stilistisch von Künstlern wie Jack Johnson oder Milow beeinflusst. „Start to live“ wird bei allen neuen Standorteröffnungen von Zauberland live präsentiert und hat auch einen Platz auf dem Gratis-Sampler „Existenz von Anfang an“ erhalten. Damit verfügt Zauberland über ein Marketingtool, das in diesem Umfeld sicherlich einzigartig ist.
*Realisierung der Referenzen unter „Tonschieber“