Einordnung Corporate Sound
Im folgenden informieren wir Sie über die Bereiche der Corporate Identity und der Einordnung von Corporate Sound:
Corporate Design (Visuelle Identität eines Unternehmens).
Sie findet Anwendung beim Unternehmenslogo, der Arbeitskleidung, Briefbögen, Visitenkarten, Onlineauftritten, Corporate Architecture der Betriebsgebäude, Farbgebung und anderem.
Corporate Communication (Unternehmenskommunikation)
Sie findet Anwendung bei Werbemaßnahmen, der Öffentlichkeitsarbeit aber auch bei unternehmensinterner Kommunikation. Durch sie soll ein einheitliches Erscheinungsbild vermittelt und das damit verbundene Image verstärkt werden.
Corporate Behaviour (Unternehmensverhalten)
Sie beschreibt das Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und den Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, Partnern, Mitarbeiter). Corporate Behaviour zeigt sich unter anderem in Finanzgebaren (monetär), der Mitarbeiterführung, im realen Umgangston (nichtmonetär) und in der Reaktion auf Kritik. Corporate Behaviour ist die Beschreibung des Verhaltens eines Unternehmens von außen.
Corporate Philosophy (Unternehmensphilosophie)
Sie beinhaltet das Selbstverständnis des Unternehmensgründers und spiegelt seine ursprünglichen Intentionen wider.
Corporate Culture (Unternehmenskultur)
Sie beschreibt die Objekt- und Verhaltensebene des Unternehmens, wie das Unternehmen täglich arbeitet, und bildet damit die Konkretisierung der Unternehmensphilosophie.
Corporate Language (Unternehmenssprache)
Sie bezeichnet eine gezielte, spezifische Sprachebene, die im Unternehmen genutzt wird.
Corporate Sound (Akustische Markenführung)
Alles was Sie über Corporate Sound sowie über dessen Möglichkeiten zur Unterstützung Ihres Unternehmenserfolges wissen müssen, erfahren Sie auf unseren Seiten!